Die Kartoffelzucht

 

Am 13. April 2007 war es soweit. Der Große gab mir 2 Kartoffeln die ich nun in mein Beet einpflanzte. Ähh pflanzen ließ. Warum soll ich mir als Hausbär die Finger schmutzig machen?

Dafür habe ich meine Bediensteten. Unter anderem unseren Großen. Als Lohn erhielt er ROTEN SAFT, den ich spendierte, er aber zahlte. Das hat er bestimmt bis heute nicht so ganz mitbekommen.

Kann nicht jeder so schlau sein wie ein Hausbär.

Einfach auf die Bilder klicken und sie werden etwas größer!!

Am 29. und 30 April waren dann die ersten Früchte meiner Arbeit zu sehen.

 

Am 05. Mai kamen die ersten Blätter raus

 

Am 01.Juni war Blattlausalarm. Das habe ich aber durch ein Mittel mit Neem-Baum-Wirkstoff biologisch in den Griff bekommen!!

 

Am 11. August war es soweit, meine Ernte 2007 war fertig.

 

Bauer Lehmann kurz vor seinem Einsatz, erst einmal wird die Lage begutachtet und das Personal fachkundig eingewiesen.

 

Die Ernte beginnt, und sie ist kein Kuchenbacken (grins)

 

Man kann es sehen, alte Mutterkartoffeln, und neue Kartoffeln, mein ganzer Stolz, Bauer Lehmann erntet 254g Kartoffeln!!!!!

 

Bauer Lehmann und seine Ernte (komme mir vor wie nach der Jagd)

 

Noch einmal neu und alt untereinander und miteinander

 

Ein zufriedener Bauer Lehmann